©2019 by AIKEI - All Rights Reserved

January 24, 2018

Hallo zusammen,

tatsächlich ist es schon fast ein Jahr her, dass ich in diesen Blog geschrieben habe. Man könnte verrückt werden bei den unzähligen sozialen Netzwerken. Da kommt man ja garnicht mehr zum Arbeiten und zu dem was wirklich Spaß macht. Und das ist bei mir das Goldschmieden!

Vieles hat sich getan im vergangenen Jahr und ich werde versuchen in Zukunft wenigstens alle

paar Monate zu berichten.

Heute möchte ich aber eigentlich nur mein Atelier vorstellen, damit ihr einen Eindruck von meiner Welt bekommt. Hier lasse ich meiner Kreativität freien Lauf und schmiede mit meinen Kunden zusammen neue "Schmuck-Ideen".

Auf bald,

eure Schmuckdesignerin AIKEI

March 8, 2017

...jetzt habe ich schon einen Blog, in dem ich mich mitteilen kann und finde einfach keine Zeit dafür :-). Als selbständige Vollblutmama bitte ich um Verständnis!

Nun schnell, mein Kleiner macht gerade seinen Mittagsschlaf und danach geht es ab in die Werkstatt zum Goldschmiedekurs.

Es gibt soviel Neues zu berichten. Die Bilder stelle ich sobald wie möglich online.

Ich habe einen tollen, neuen Goldschmiedetisch aus dem schönen Saarland geholt. Habe mir einfach einen Sprinter gemietet, meinen Bruder und meine Nichte miteingepackt und so sind wir zu dritt über 400 km gefahren. Dieser ist 120 Jahre alt und aus einem Holzstamm ausgesägt. Er sieht nicht nur klasse aus, sondern bietet noch drei weitere Arbeitsplätze. Somit können jetzt Kurse mit sechs Teilnehmern stattfinden. Wobei ich sagen muss, dass ich ende März einen Kurs für einen Junggesellinnenabschied mit 10-13 Personen haben werde. Ist also auch möglich ;-).

Und wie immer werde ich von meinen Schmuck-Ideen heimgesucht und überweltigt.

-...

December 25, 2016

Ich wünsche allen ein herzliches Weihnachtsfest, besinnliche und auch fröhliche Tage. Soll der Weihnachtshauch euch Glück bringen und das neue Jahr seinen Zauber offen halten. Bleibt gesund!!!

Eure AIKEI

December 15, 2016

AIKEI presents den neuen AIKEI Ring. Momentan gefällt mir Silber geschwärzt sehr. Bitte seht es mir nach, falls ich euch zu viele Bilder mit geschwärztem Silberschmuck zeige! Natürlich gibt es diesen auch in anderen Legierungen und Farben.

December 12, 2016

Die WIRE Kollektion gibt es nun auch in verschiedenen Legierungen und galvanischen Überzügen.

December 11, 2016

Inspiriert von diesem Video, das ich von einer Freundin erhalten habe, entstanden Anhänger aus 935/- Silber, rhodiniert, mit Steinen (Amethyst, Bergkristall) und Perlen (Süßwasserperle, Perlmutt). Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und ein glückliches Leben ;-)!

December 10, 2016

Hallo zusammen,

nun habe ich etwas Zeit gefunden um euch einbischen was von meinen zwei Austellungen zu berichten. Die dritte Ausstellung, am 18.12., folgt noch. Ich freue mich schon rießig darauf!

Hier könnt ihr in der  Marbacher Zeitung einen Artikel über die Ausstellung in Steinheim lesen. Es war eine wunderschöne Atmosphäre und gut besucht.

Die Ausstellung im Sanitätshaus Wahl war ein voller Erfolg. Dabei bietet die luxuriöse Bäderausstellung eine perfekte Plattform um Schmuck zu präsentieren. Auf einem exquisiten Waschbecken mit  kupferfarbenen Armaturen durfte ich einen Teil meines Schmucks ausstellen. Während der Ausstellung konnte man mich auch beim

Schau-goldschmieden beobachten.

December 7, 2016

Endlich ist es soweit: ich habe einen Blog :-)

Hier kann ich euch immer mal wieder ein paar neue IDEEN und was so alles in meinem Werkstatt-Leben passiert mitteilen.

Ich freue mich!

Auf bald, eure AIKEI

Please reload